Philips Smart Home
Messerepräsentanz/Pressekonferenz
Das Ziel
Der Philips-Auftritt auf dem IMB (Innovations Media Briefing) im Vorfeld der IFA soll nicht nur Möglichkeiten zur Präsentation der Produktneuheiten, sondern auch für eine Pressekonferenz bieten. Herausforderung: die heiß umkämpfte Aufmerksamkeit der Pressevertreter nachhaltig auf sich ziehen.
Die Idee
Storytelling macht den Unterschied: Statt per 08/15-Messepräsentation werden die Produkte in abstrahierten häuslichen Szenerien inszeniert. Ein eigenes Zelt ersetzt den üblichen Messestand und hebt unter den anderen Ausstellern hervor; das Setting für die Pressekonferenz wird direkt eingebunden. Grafisch cleanes Raumdesign erwacht durch Tape-Art zum Leben.
Die Leistungen
- Entwicklung der Idee und des Gesamtkonzepts inkl. Keyvisual
- Konzeption und Umsetzung des Raumdesigns
- Organisation und Teilnehmermanagement vor Ort