The Future is now
Kick-Off-Veranstaltung
Aufgabe
Konzeption und Umsetzung einer Jahresauftaktveranstaltung für 1.250 Mitarbeiter aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem Ziel, nach einer grundlegenden Umstrukturierung die neue Ausrichtung des Konzerns und zentrale strategische Inhalte zu vermitteln. Zudem Ehrung der Besten und motivierender Kick-off für das kommende Geschäftsjahr.
Herausforderung
Premiere für das Event-Format: Die erste Jahresauftaktveranstaltung in dieser Konstellation. Schaffung eines starken Zusammengehörigkeitsgefühls für ein heterogenes Team. Inszenierung des Wandels in Strategie und Selbstverständnis des Unternehmens. Nachhaltige Vermittlung der neuen, gemeinsamen Zukunftsvision.
Idee & Umsetzung
Inszenierung der Auftaktveranstaltung innerhalb der „Star Trek“-Themenwelt. Durch Analogien zur Mission der Enterprise-Crew Stärkung des Gemeinschaftsgefühls und Vermittlung eines Aufbruchs in ein neues Zeitalter. Emotionale Ansprache und Schaffung eines ganzheitlichen Erlebnisses durch individuellen Einsatz von Theater, Mediacontent und ein detailverliebtes Raum-Design.
Ergebnis
Höchste Kundenzufriedenheit und Teilnehmer, die positiv aufgeladen in die neue, gemeinsame Zukunft blicken. Begeisterung für die neue strategische Ausrichtung und den Mut zur ungewöhnlichen Inszenierung.