Wir spielen auf Sieg!
Jahresauftaktveranstaltung
Aufgabe
Konzeption und Umsetzung einer Jahresauftaktveranstaltung für 500 Vertriebsmitarbeiter aus ganz Deutschland mit dem Ziel, strategische Inhalte zu vermitteln, die Besten zu ehren und alle Gäste für das kommende Geschäftsjahr zu motivieren.
Herausforderung
Vermittlung positiver Aufbruchsstimmung nach einer Neuausrichtungsphase. Inszenierung innerhalb einer vorgegebenen Themenwelt. Stärkung des Vertrauens und der emotionalen Bindung zum Konzern. Vermittlung echter Wertschätzung.
Idee & Umsetzung
Inszenierung der Tagung als „Spiel um die Meisterschaft“ – Vorstand und Mitarbeiter stehen gemeinsam auf dem Platz. Durch vielfältige Analogien zur Welt des Fußballs Verknüpfung von Unternehmenssituation und zentralen Botschaften mit eingängigen Bildern. Schaffung eines ganzheitlichen und emotionalen Erlebnisses durch innovative Media-Content-Umsetzung, Einsatz eines prominenten Stadionsprechers, interaktive Entertainment-Bausteine und ein Raum-Design mit Stadion-Look&Feel.
Ergebnis
Bestes Evaluierungsergebnis des Events seit Jahren. Höchste Kundenzufriedenheit und begeisterte Teilnehmer, die persönliche Wertschätzung erfahren haben, vertrauensvoll und positiv aufgeladen in das neue Vertriebsjahr gehen.