Sie baden gerade ihre Hände darin …
WILKENWERKER Wissenspool
Eine Inspiration für Ihr Erlebnismarketing
„Your job is to collect good ideas. The more good ideas you collect, the more you can choose from to be influenced by.”Austin Kleon, Steal like an artist, 2012, S.14 Einen ganzen Rucksack voller Inspirationen brachte unsere Konzeptionerin Carolin Beil mit, nachdem sie...
Eine Mitarbeiterehrung, aber bitte nicht wie immer
Denkanstöße für eine gelungene Ehrungsdramaturgie für Mitarbeiterevents. „And the Oscar goes to…“ – die jährliche Vergabe der heiß begehrten Academy Awards in Los Angeles ist wahrscheinlich die einzige dreieinhalbstündige Ehrungsveranstaltung (Pro Sieben macht daraus...
Die Kick-off-Veranstaltung – Aufbruch zu Neuem
Wie wirkliche Begeisterung und nachhaltige Motivation möglich werden. Die Kick-off-Veranstaltung hebt sich unter den zahlreichen Eventformaten durch ihre positive Aufbruchstimmung hervor. Wird ein neues Team gebildet oder stehen ein neues Projekt, eine neue Kampagne,...
Die Roadshow – Botschaften auf Tour
Abkürzung: falls Sie sich für unsere Arbeiten interessieren: hierlang! Um ein Produkt, eine Marke oder ein Unternehmen zu präsentieren, gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten und Eventformate. Ein besonders spannendes und effektives ist das Roadshow-Format. Eine...
Firmenevents – Möglichkeiten und Formate
Wie man das richtige Eventformat für die Firmenveranstaltung findet. Zu den Firmenevents bzw. Corporate Events werden im Eventmarketing verschiedenste Eventformate gezählt. Interne Veranstaltungen wie Mitarbeiter-Events,Incentive-Events,Kick-off-Veranstaltungen...
Storytelling im Marketing
Warum das Erzählen von Geschichten Unternehmen etwas bringt. Storytelling, das Erzählen von Unternehmens-, Marken- oder Produktgeschichten ist inzwischen eine der wichtigsten Praktiken im Marketing – nicht nur im Social-Media-Bereich. Wir bei WILKENWERK fesseln...
Markeninszenierung und Kommunikation im Raum
Was es für eine erfolgreiche Brand-Architektur zu beachten gilt. Dank Storytelling kann eine zielgruppenorientierte Geschichte erzählt werden. Nun geht es darum, die Story bzw. die Event-Botschaft erlebnisorientiert in den Raum zu übersetzen, Kommunikation im Raum...
Veranstaltungskonzeption vs. Umsetzung?
Wie man das Veranstaltungskonzept erfolgreich in die Realität rettet Super Pitch, kreative Idee, tolles Konzept – aber irgendwie ist davon auf der Veranstaltung nicht mehr viel übrig geblieben? Schade. Und leider ein Problem, das häufiger vorkommt.Denn: Ist die...
Eventplanung leicht gemacht
Herausforderungen und Hilfestellungen Events sind komplexe Projekte – die genau geplant, gut durchdacht und perfekt durchgeführt sein wollen. Eine nationale oder internationale Firmenveranstaltung zu planen und zu organisieren, klingt erst mal nach einer...
Eventmarketing – ein paar Basics
Warum Live-Kommunikation Unternehmen nach vorne bringt Eventmarketing kann ganz schön viel. Es kann Unternehmen ein Gesicht geben, Kund:innen zu Fans machen, Mitarbeiter:innen zu Markenbotschafter:innen, kann informieren, motivieren, unterhalten und einschwören. Eine...