Im Rahmen der Blog-Reihe „Back to the Rookie’s“, lassen wir unseren neuesten WILKENWERKER über seine frischen Erfahrungen und Einblicke in die Welt der Live-Kommunikation berichten. Heute betrachtet Ric einen oft missverstanden und gern vermiedenen Aspekt des guten...
Sie baden gerade ihre Hände darin …
WILKENWERKER Wissenspool
Von Ariadne bis »Ach, nee!« – Kreativität in Zeiten der Reizüberflutung?
Im Rahmen der Blog-Reihe „Back to the Rookie’s“, lassen wir unseren neuesten WILKENWERKER über seine frischen Erfahrungen und Einblicke in die Welt der Live-Kommunikation berichten. Dieses Mal widmet sich Ric den Auswirkungen des Trends Digital-Detox. Medienmüdigkeit,...
Trends für Events – Part I
Die Technik- und Livestyletrends der Eventbranche Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, tummeln wir WILKENWERKER uns in regelmäßigen Abständen auf Messen und Veranstaltungen. Die so gesammelten Eindrücke inspirieren uns beim entwickeln von Konzepten sowie bei...
Messetrends – Herausforderungen und Chancen
»Eventisierung« von Messe anhand von zwei Beispielen Wir WILKENWERKER beschäftigen uns laufend und vor allem auch kritisch mit Messetrends und verknüpfen dabei unsere erlebnisorientierte Erfahrung aus dem Eventbereich mit der Gestaltungskompetenz für Kommunikation im...
DOWNSIZE ME, PLEASE? Nachhaltigkeit im Eventbereich
Ein paar Ansätze aus der Praxis In der letzten Zeit macht hier in der Agentur ein Schlagwort immer mal wieder die Runde: Sustainability. Ja, das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde und wird heiß diskutiert, auch bei uns. Dabei natürlich stets mitschwingend die...
Zeichnung im Raum für lebendige Markenerlebnisse
Die fabelhafte Welt der Shantell Martin. Räume geben der vierten Dimension – der Zeit – die Basis, auf der sich unsere Inszenierungen abspielen. Ob das temporäre Botschaften eines Events sind oder die wiederkehrenden Messages für das ständig wechselnde Publikum von...
Live-Kommunikation Hamburg – eine lütte Inspiration
Manchmal braucht es für eine wirkungsvolle Live-Kommunikation nicht mehr als ein paar Buchstaben in einem Schaufenster. Illustration: Hendrik Kretschmer Mit ihrem Schaufensterkaraoke bringt Chris Campe nicht nur sich ins Gespräch und Ohrwürmer in die Hansestadt,...
Mitarbeiter:innenevents: Set-up-Inspirationen für Führungskräftetagungen und Workshops
Auf Führungskräftetagungen einander anders begegnen. Einen positiven Impuls im Tagesgeschäft setzen, den Dialog und die Zusammenarbeit stärken und Bereitschaft für ungewöhnliche Wege fördern – die Zielsetzungen von Führungskräftetagungen können meist klar formuliert...
Inspirationsquellen für die Ideenfindung im Eventmarketing
Was wir am Eventmarketing lieben, ist die Interdisziplinarität. Design, Architektur, Kunst, Film, Musik, Schauspiel und vieles mehr kooperieren für die Kreation einer lebendigen Kommunikation. Keine andere Kommunikationsdisziplin kann mit diesem multisensorischen...
Eine Inspiration für Ihr Erlebnismarketing
„Your job is to collect good ideas. The more good ideas you collect, the more you can choose from to be influenced by.”Austin Kleon, Steal like an artist, 2012, S.14 Einen ganzen Rucksack voller Inspirationen brachte unsere Konzeptionerin Carolin Beil mit, nachdem sie...