The Future is now – Jahresauftaktveranstaltung #einfachanders

Inszenierung, Kommunikation im Raum, Markeninszenierung, Tipps und Checklisten | 23. Mai 2018 | wilkenwerk

Wie ein Kick-Off-Meeting einfach anders  ist, das haben wir mit unserem Kunden Philips erlebt! Es galt für 1.250 Mitarbeiter aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz nach einer grundlegenden Umstrukturierung die neue Ausrichtung des Konzerns und zentrale strategische Inhalte zu vermitteln. Zudem die  Besten zu ehren und alle Teilnehmer für das kommende Geschäftsjahr zu motivieren.

Besondere Herausforderung: Umstrukturierung
Es gab eine Premiere für das Event-Format: Die war die erste Jahresauftaktveranstaltung in dieser Konstellation nach einer Umstrukturierung. Besonderes Augenmerk lag also darauf ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl für ein heterogenes Team zu schaffen. Eine spannende Aufgabe stand bevor: Die neuen Impulse, den Wandel und das Selbstverständnis des Unternehmens zu inszenieren. Natürlich dies nachhaltig zu vermitteln mit einer neuen, gemeinsamen Zukunftsvision.

mitarbeiterevent-kick-off-veranstaltung-philips-0013

Storytelling mit ganzheitlichem Erlebnis
Mit der „Star Trek“-Themenwelt inszenierten wir den Aufbruch in ein neues Zeitalter. Durch Analogien zur Mission der Enterprise-Crew wurde das  Gemeinschaftsgefühl erzeugt und die Vermittlung der Inhalte abstrakt erlebbar. Die emotionale Ansprache und Schaffung eines ganzheitlichen Erlebnisses auf der 6.000qm großen Eventfläche gelang u.a. durch 16 eigene Videoproduktionen, durch den individuellen Einsatz von Theater, Mediacontent und ein detailverliebtes Raum-Design.

160218_15_09_00

Das Ergebnis waren höchst motivierte Teilnehmer, die positiv aufgeladen in die neue, gemeinsame Zukunft blickten. Der Mut zu einer einfach anderen Inszenierung begeisterte letztlich für die neue strategische Ausrichtung!