A Perfect Day – 24 Hours with Philips

Roadshow

Aufgabe

Entwicklung eines neuartigen Roadshow-Konzepts für die 1.200 wichtigsten Handelspartner an sieben deutschlandweiten Standorten, das einen starken Markenauftritt ermöglicht und den Fokus klar auf die neuen Produkte legt.

Herausforderung

Einheitliche Präsentation des heterogenen Produkt-Portfolios. Vermittlung von Informationen, aber auch Spaß, damit der Fachhandel die Produkte empfiehlt und verkauft. Schneller Übergang von Produktausstellung zu Abend-Event.

Idee & Umsetzung

Eine detail- und ideenreiche „Hands-on-Ausstellung”. Inszenierung der Produkte im alltäglichen Kontext, abgeleitet aus der Unternehmensbotschaft: „Philips-Produkte begleiten durch den Tag“. Vorstellung der Geräte-Kernstärken mit einem Augenzwinkern. Konkrete Ausgabe adaptierbarer Verkaufsargumente für den POS durch lebendige Produktinszenierungen und persönliche Erfahrungswerte. Perfekte Kombination aus interaktiver Produktausstellung im Rhythmus der Tageszeiten und abendlicher Galaveranstaltung durch eine kreisrunde Raum-in-Raum-Architektur.

Ergebnis

Deutlich höhere und nachhaltigere Auseinandersetzung mit den Produkten als in der Vergangenheit. Neue Zielgruppenansprache für mehr Aufmerksamkeit und Erfolg am Markt.

Kunde

Philips

Kategorie

Kommunikation im Raum, Produktpräsentation

Die Zahlen

  • 7 Städte in über 6 Wochen
  • 1.200 Gäste (Fachpublikum)
  • 52 Produkte und 25 interaktive Produktinszenierungen

Neugierig?

Kontaktieren Sie uns und profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung.