#MEINHAMBURG

Public Event

Aufgabe

Konzeption und Umsetzung eines außergewöhnlichen Standkonzepts inklusive Corporate Design, zum Tag der Deutschen Einheit. Auf dem Platz der Republik in Berlin sollte an drei Tagen die kontrastreiche Vielfalt der Stadt Hamburg erlebbar gemacht werden.

Herausforderung

Logistische und sicherheitstechnische Herausforderungen bei der Besucherführung, auch bei starker Besucherzahl. Inhaltliche Abgrenzung zu anderen Bundesländern und Konzepten aus den Vorjahren.

Idee & Umsetzung

Die Vielfalt Hamburgs bei Festivalflair mit allen Sinnen erleben, umgesetzt in einem Zusammenspiel aus Bühnenprogramm und interaktiver Ausstellung. Vom Hamburger Hafen inspiriertes Setting mit Minielbstrand, Überseecontainer, Foodtruck und illuminiertem Magic Sky, der für die richtige Fernwirkung sorgte. Ein neuhanseatisches kulinarisches Angebot und Bühnenprogramm gab den Besuchern eine Idee, wie sich die Musikmetropole anfühlt. Eine Fotoausstellung sowie ein virtueller Fahrradweg durch die Metropolregion und ein interaktives Konzert der Elbphilharmonie rundete das Konzept ab.

Ergebnis

Begeisterte Besucher, stringente Neuentwicklung des Standkonzeptes und CI der Veranstaltung, positive Abgrenzung zu den anderen Bundesländern und hohe Aufmerksamkeit von Presse und Medien.

NDR Beitrag

Kunde

Hamburg Convention Bureau

Kategorie

Public Events

Die Zahlen

  • 600.000 BesucherInnen
  • 700 qm Ausstellungsfläche
  • 25 Akteure, Partner und Sponsoren
  • 6 Tonnen Sand
  • 3 Tage Programm

Neugierig?

Kontaktieren Sie uns und profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung.