Eventagentur
für Live-Kommunikation

Wer wir sind

Wir sind eine Full-Service-Agentur für Live-Kommunikation und Events.

Die Agentur Wilkenwerk, inhabergeführt und seit über 15 Jahren am Markt, steht für langjährige Erfahrung und umfassendes Event-Know-how in den Bereichen Konzeption, Kreation, Dramaturgie, Marken-Architektur und Projektmanagement.

Unsere Kunden und ihre Branchen: Finanzdienstleiter, Automotive, Fast Moving Consumer Goods, Mittelständler, Chemie, Food, DAX-Konzerne, Kosmetik, Messegesellschaften, Pharma und Gesundheit, Energie…

Für sie haben wir realisiert: Produktpräsentationen, Kick-Offs, Vertriebsveranstaltungen, Führungskräftemeetings, Konferenzen, Tagungen, Mitarbeiterevents, Messe-Kommunikation, PR-Events, Jubiläen, Roadshows oder Incentives

Wir sind Erlebnismarketing-Spezialisten für

  • zielführendes Storytelling – und davon überzeugt, dass sich auch in Zeiten ehrgeiziger Etats große Geschichten erzählen lassen.
  • Markeninszenierungen – und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, in denen Markenkommunikation andere Wege geht und der Zielgruppe tatsächlich in Erinnerung bleibt.
  • Strategie & Content – die Erarbeitung und Aufbereitung von Botschaften für spannend vermittelte Inhalte.
  • Eventplanung – bei der Kreativität einhergeht mit Effizienz und Verlässlichkeit.

Wir sind „einfach anders“– denn:

Einfach Wilkenwerk heißt

  • anfassbare Geschichten, klare Ideen und eindeutige Botschaften,           die die Zielgruppe erreichen und die sie versteht
  • Inszenierungen, die eine Sprache sprechen, Raum und Mensch verbinden
  • smarte Herangehensweisen, die sich durch ein hohes Maß an Zweckmäßigkeit auszeichnen

Anders Wilkenwerk heißt

  • ein menschliches und nahbares Team, fernab klassischer Agentur-Klischees
  • Umsetzungen, die sich über konventionelle Mittel hinwegsetzen
  • die Suche nach neuen Herangehensweisen für unsere Kunden – „wie immer“ können alle!

Unser Alleinstellungsmerkmal

Besonderes Augenmerk legen wir auf unser Alleinstellungsmerkmal in der Veranstaltungskonzeption, bei der unsere hauseigene Kreation die konzepttreue Umsetzung bis zum Schluss gewährleistet und das Projektteam sich so auf die Planung und erfolgreiche Organisation konzentrieren kann.

Mit einer interdisziplinären Werkleitung aus Geschäftsführung, Projektleitern und dem Creative Director erreichen wir eine enge Verzahnung aller Gewerke und eine hohe Qualitätssicherung.

Unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit zeichnet sich durch Authentizität und Bodenständigkeit aus, die die tagtägliche Arbeit mit unseren Kunden ausmacht. Klare Worte, Transparenz, Kommunikation auf Augenhöhe und ein freundschaftlicher Umgang sind uns wichtige Anliegen.

Wilkenwerk in Zahlen

  • 1999 gegründet
  • über 480 umgesetzteProjekte
  • 22 Mitarbeiter
  • eigene Konzeptions-Unit
  • 3 Units
  • 9 Awards

Wir sind glücklich über viele erfolgreich durchgeführte Eventmarketing-Projekte und zufriedene, oft langjährige Kunden:

Neugierig?

Kontaktieren Sie uns und profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung.