#HHIS goes virtual

Livestream

Aufgabe

Dem Hamburg Innovation Summits eine neue, digitale Heimat geben.

Herausforderung

Ein bisher analoges Format völlig neu denken und gewohnte Strukturen in digitale Interaktion übersetzen.

Idee & Umsetzung

Das Aushängeschild des norddeutschen Innovationsstandorts wird digital! Aber nicht nur irgendwie, sondern auf die Hamburger Art!
Der #HHIS goes virtual ist erkenn- und fühlbar aus Hamburg und verkörpert Stadt und Startupszene – angefangen bei der Top-Location.
Das Stage Theater im Hafen bietet nicht nur einen hervorragenden Ausblick auf Elbe und Elbphilharmonie, sondern zeigt auch Hamburg wie es lebt.
Einen Schnack an der Waterkant gabs auch und das nicht nur im Studio! Die Teilnehmer waren über Chatangebot, Meinungsabfragen und interaktive Möglichkeiten zur Teilnahme am Studio-Geschehen jederzeit voll eingebunden. Abgerundet von Albers Ahoi!`s musikalischer Begleitung, wäre mehr Hamburg und mehr Innovation in einem Livestream wohl nicht möglich gewesen.

Ergebnis

Über 800 begeisterte Teilnehmer, die das Event mit Bestnoten bewerteten!
 

Hier geht’s zur Aufzeichnung:

NEW WORK – War es das schon?
Christoph Magnussen, Entrepreneur und New Work-Experte, im Gespräch mit Nele Schön, verantwortlich für New Work, People & Culture bei Gruner + Jahr und Tijen Onaran, Gründerin der Global Digital Woman.

KOLLABORATION – Die Superpower der Zukunft?
Besonders während der Covid-19 Pandemie hat die Zusammenarbeit mit anderen Innovationstreibern vielen Hamburger Unternehmen weitergeholfen. Hier berichten die Hamburger Startups Bynoy, Darvis, Uventions und CovisHealth über ihre Erfahrung mit Kollaboration.

WATERKANT TALKS & HHIA
Katharina Fegebank, Wissenschaftssenatorin und Zweite Bürgermeisterin der Stadt Hamburg, und Wirtschaftssenator Michael Westhagemann im Gespräch mit Tijen Onaran. Wo agiert die Stadt als Förderer von Innovation? Welche Projekte gibt es? Und wie kooperiert man mit der großen Startup-Szene?

Kunde

BWI Hamburg

Kategorie

Public Events

Die Zahlen

  • 1 einzigartiges Digitalevent
  • 800 begeisterte Viewer
  • 3h Livestream aus dem Herzen des Hamburger Hafens

Neugierig?

Kontaktieren Sie uns und profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung.