Ein paar Ansätze aus der Praxis In der letzten Zeit macht hier in der Agentur ein Schlagwort immer mal wieder die Runde: Sustainability. Ja, das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde und wird heiß diskutiert, auch bei uns. Dabei natürlich stets mitschwingend die...
Sie baden gerade ihre Hände darin …
WILKENWERKER Wissenspool
Gute Briefings bringen die Ideen zum Fliegen
Briefings sind Teamarbeit und der Anfang von allem. Die schweißtreibende Pitchsaison in der Live-Kommunikation hat begonnen, was wir zum Anlass nehmen, uns den Startpunkt des Geschäfts von „großen Träumen, langgehegten Wünschen und unzähligen Ideen“ näher anzuschauen...
Hyperräume durch Interaktion
Der Raum hat bekanntlich drei Dimensionen. Seit Einstein wurde die Zeit als vierte Dimension angesehen. So wird jedes Objekt nicht nur durch sein Volumen im Raum, also Länge, Höhe und Breite, sondern zusätzlich durch seine Ausdehnung in der Zeit beschrieben. Die Zeit...
DSGVO und Teilnehmermanagement
Ein bürokratisches Gespenst geht um in der EU. Die DSGVO betrifft auch die Live-Kommunikation, denn längst geht hier nichts mehr ohne digitale Daten. Deshalb müssen viele altbewährte Prozesse hinterfragt, angepasst und aktualisiert werden. Das betrifft vor allem...
Schöne neue Digitalwelt?
Wie man den digitalen Wandel auf Events nicht nur thematisiert, sondern erlebbar macht. Falls es jemand noch nicht gemerkt haben sollte: Wir stecken mitten in einer Zeitenwende! Die digitale Transformation ist eine wahnsinnige Herausforderung für unsere Gesellschaft...
Firmenjubiläum einfach anders!
5 Fragen für die erfolgreiche Jubiläumsplanung. Ein Firmenjubiläum ist eine großartige Gelegenheit für Begegnungen und ein spannender Kommunikationsanlass – nach innen, nach außen, im Großen und im Kleinen. Doch wie gelingt es, das Beste aus diesem historischen,...
Mehr Dialog auf Jahresauftaktveranstaltungen
Einfache Lösung für den Austausch mit Vielen. Sie interessieren sich für eine Jahresauftaktveranstaltung? Sprechen Sie uns an! Wir befinden uns aktuell im Kick-off-Fieber. Eine Jahresauftaktveranstaltung jagt die nächste. Ob als Roadshow oder großer „Oneshot“ mit...
Storytelling im Event-Marketing: Tipps für Geschichtensucher
Weihnachtszeit ist Geschichtenzeit – oder besser: Storytelling-Zeit. Die Großmama liest Weihnachtsmärchen vor, über den Bildschirm flimmern endlose Stunden Familienkino aus der Traumfabrik und der launige Nachbar mimt den Grinch. Und das Marketing? Das überschlägt...
Eine Mitarbeiterehrung, aber bitte nicht wie immer
Denkanstöße für eine gelungene Ehrungsdramaturgie für Mitarbeiterevents. „And the Oscar goes to…“ – die jährliche Vergabe der heiß begehrten Academy Awards in Los Angeles ist wahrscheinlich die einzige dreieinhalbstündige Ehrungsveranstaltung (Pro Sieben macht daraus...