Die Wahl der richtigen Tools kann für Ihren Digital-Erfolg entscheidend sein. Anbieter von Softwarelösungen für Digitalevents gibt es wie Sand am Meer. Im Grunde bieten aber fast alle die gleichen Modelle an. Welche das sind, was es zu beachten gilt und welche Art...
Sie baden gerade ihre Hände darin …
WILKENWERKER Wissenspool
5 Gründe, warum Hybrid-Events die Zukunft sind!
Ein Bund für die Ewigkeit: Live und Digital sind zukünftig untrennbar. Kurzfristiger Trend oder die Zukunft der Veranstaltungsbranche? Ganz klar, Hybrid-Events sind die Zukunft! Warum das so ist, und weshalb Sie für Ihre Events nicht mehr an hybriden Formaten...
»Das Schönste ist, wenn der Schmerz nachlässt.«
Im Rahmen der Blog-Reihe „Back to the Rookie’s“, lassen wir unseren neuesten WILKENWERKER über seine frischen Erfahrungen und Einblicke in die Welt der Live-Kommunikation berichten. Heute betrachtet Ric einen oft missverstanden und gern vermiedenen Aspekt des guten...
Von Ariadne bis »Ach, nee!« – Kreativität in Zeiten der Reizüberflutung?
Im Rahmen der Blog-Reihe „Back to the Rookie’s“, lassen wir unseren neuesten WILKENWERKER über seine frischen Erfahrungen und Einblicke in die Welt der Live-Kommunikation berichten. Dieses Mal widmet sich Ric den Auswirkungen des Trends Digital-Detox. Medienmüdigkeit,...
Trends für Events – Part I
Die Technik- und Livestyletrends der Eventbranche Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, tummeln wir WILKENWERKER uns in regelmäßigen Abständen auf Messen und Veranstaltungen. Die so gesammelten Eindrücke inspirieren uns beim entwickeln von Konzepten sowie bei...
Messetrends – Herausforderungen und Chancen
»Eventisierung« von Messe anhand von zwei Beispielen Wir WILKENWERKER beschäftigen uns laufend und vor allem auch kritisch mit Messetrends und verknüpfen dabei unsere erlebnisorientierte Erfahrung aus dem Eventbereich mit der Gestaltungskompetenz für Kommunikation im...
DOWNSIZE ME, PLEASE? Nachhaltigkeit im Eventbereich
Ein paar Ansätze aus der Praxis In der letzten Zeit macht hier in der Agentur ein Schlagwort immer mal wieder die Runde: Sustainability. Ja, das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde und wird heiß diskutiert, auch bei uns. Dabei natürlich stets mitschwingend die...
Reist du noch oder erlebst du schon?
Mit gelungenem Storytelling echte Mehrwerte für Incentive-Reisen schaffen. Machen wir uns nichts vor: Ein Incentive ist ein Incentive ist ein Incentive. Eine klassische Belohnungsreise oder Tagungsreise mit motivierendem Charakter. Die wird man nicht neu erfinden –...
Storytelling im Event-Marketing: Tipps für Geschichtensucher
Weihnachtszeit ist Geschichtenzeit – oder besser: Storytelling-Zeit. Die Großmama liest Weihnachtsmärchen vor, über den Bildschirm flimmern endlose Stunden Familienkino aus der Traumfabrik und der launige Nachbar mimt den Grinch. Und das Marketing? Das überschlägt...
Storytelling im Marketing
Warum das Erzählen von Geschichten Unternehmen etwas bringt. Storytelling, das Erzählen von Unternehmens-, Marken- oder Produktgeschichten ist inzwischen eine der wichtigsten Praktiken im Marketing – nicht nur im Social-Media-Bereich. Wir bei WILKENWERK fesseln...