Sie sind sein Markenzeichen, die choreografierten Lichtstrahlen, die sich durch Räume oder den Nachthimmel bewegen, sich treffen und Netze oder Raster bilden. Physik scheint für ihn fast keine Grenzen zu haben. Der Lichtdesigner und Künstler Björn Hermann ist...
Sie baden gerade ihre Hände darin …
WILKENWERKER Wissenspool
Die Jahresauftaktveranstaltung – alle Jahre wieder
Wie ein erfogreicher Auftakt ins neue Vertriebsjahr gelingt. In vielen Unternehmen ist die Jahresauftaktveranstaltung als wiederkehrendes Event fest im Kalender verankert. Jedes Jahr aufs Neue gilt es, diese Art der Vertriebskonferenz zu planen und umzusetzen. Das...
Kosten in der Eventplanung: Das liebe Geld und die Ideen.
Ein Gespräch über Budgetfresser, Einsparungspotenziale und Kosten in der Eventplanung. Etat Director, Sparfuchs, Pfennigfuchser – Mike Felber ist der Mann, der Ideen mit einem Preisschild versieht und in jeder Kalkulation, die Kunden- und Agenturbilanz im Sinn, nach...
Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine ehrliche Bestandsaufnahme.
Daniela Wilken über Corporate Social Responsibility im Eventbereich.* »Die Ansprüche an eine Vereinbarkeit von Beruf und Familie wachsen und differenzieren sich immer mehr aus – vor allem in der jungen berufstätigen Generation. Welche Modelle zur Schaffung...
Live ist Live. Vom Reiz der echten Realität.
Seit über 20 Jahren konzipiert und inszeniert Stephan Schäfer-Mehdi erfolgreich Marketingevents. Sein Hintergrund aus der Kulturszene fließt immer wieder in ungewöhnliche Ideen ein. Unternehmen und Agenturen vertrauen auf seine Kreativität und Erfahrung. Jetzt hat er...
Eventtechnik: Let’s talk about tech, baby!
Ein Gespräch über die Wunder der Technik, die Bedeutung einer Botschaft und gute Zusammenarbeit. Stephan Werner ist nicht nur ein gern gesehener Gast in unseren Agenturräumen, sondern auch ein langjähriger enger Technikpartner. Er ist Niederlassungsleiter der...
Kick-off-Veranstaltungen: Trends und Entwicklungen
Es mag überraschen, aber allem digitalen Hype zum Trotz – schließlich dürfen sich mittlerweile selbst Online-Marketer Rockstars nennen – stehen die Kick-off-Veranstaltungen oft weniger im Zeichen der digitalen, sondern vielmehr im Zeichen der künstlerischen...
Die Kick-off-Veranstaltung – Aufbruch zu Neuem
Wie wirkliche Begeisterung und nachhaltige Motivation möglich werden. Die Kick-off-Veranstaltung hebt sich unter den zahlreichen Eventformaten durch ihre positive Aufbruchstimmung hervor. Wird ein neues Team gebildet oder stehen ein neues Projekt, eine neue Kampagne,...
Die Roadshow – Botschaften auf Tour
Abkürzung: falls Sie sich für unsere Arbeiten interessieren: hierlang! Um ein Produkt, eine Marke oder ein Unternehmen zu präsentieren, gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten und Eventformate. Ein besonders spannendes und effektives ist das Roadshow-Format. Eine...
Firmenevents – Möglichkeiten und Formate
Wie man das richtige Eventformat für die Firmenveranstaltung findet. Zu den Firmenevents bzw. Corporate Events werden im Eventmarketing verschiedenste Eventformate gezählt. Interne Veranstaltungen wie Mitarbeiter-Events,Incentive-Events,Kick-off-Veranstaltungen...
Markeninszenierung und Kommunikation im Raum
Was es für eine erfolgreiche Brand-Architektur zu beachten gilt. Dank Storytelling kann eine zielgruppenorientierte Geschichte erzählt werden. Nun geht es darum, die Story bzw. die Event-Botschaft erlebnisorientiert in den Raum zu übersetzen, Kommunikation im Raum...
Veranstaltungskonzeption vs. Umsetzung?
Wie man das Veranstaltungskonzept erfolgreich in die Realität rettet Super Pitch, kreative Idee, tolles Konzept – aber irgendwie ist davon auf der Veranstaltung nicht mehr viel übrig geblieben? Schade. Und leider ein Problem, das häufiger vorkommt.Denn: Ist die...
Eventplanung leicht gemacht
Herausforderungen und Hilfestellungen Events sind komplexe Projekte – die genau geplant, gut durchdacht und perfekt durchgeführt sein wollen. Eine nationale oder internationale Firmenveranstaltung zu planen und zu organisieren, klingt erst mal nach einer...
Eventmarketing – ein paar Basics
Warum Live-Kommunikation Unternehmen nach vorne bringt Eventmarketing kann ganz schön viel. Es kann Unternehmen ein Gesicht geben, Kund:innen zu Fans machen, Mitarbeiter:innen zu Markenbotschafter:innen, kann informieren, motivieren, unterhalten und einschwören. Eine...